Ganz genau hingeschaut im Garten: Handy mal anders

Neue Perspektiven im Garten und beim Spaziergang

Letztens hatten wir Kinderbesuch. Da die Kinder den Garten oft nur als Fußballfeld und Untergrund für das Trampolin wahrnehmen, hatten wir uns eine Handy-Aktion ausgedacht: wir machten Detail-Fotos von Blumen ( ganz nah hingehen, Screen mit den Fingern aufziehen und dann einfach nur darüber staunen, welche faszinierenden Strukturen die Natur bietet!)

Dann druckten wir sie aus und verteilten sie an die Kinder. Die suchten dann die dazugehörigen Pflanzen, was sehr gut ankam. Dann drehten wir die Sache um: die Kinder machten Fotos und ließen uns suchen. Natürlich gab es dann Infos zu den Pflanzen und den Insekten, die sich an ihnen erfreuten. Schließlich beschlossen wir, ein Scrap-Book anzulegen und alle 3-4 Wochen dieselben Pflanzen nochmal zu fotografieren und die Veränderungen zu dokumentieren. 

Wäre das nicht auch was für Sie und Ihre Kinder? 

Unten: Fette Henne, Ballonblume in der Mitte und Samenkapsel einer Akelei